Gesprächsreihe

Ein politisches Talkformat

Gesprächsreihe

Zu den Aufgaben der LINKEN in der anstehenden Legislaturperiode

Politik ist ja im Gros das Schwingen großer Reden. Ich finde zuhören aber mindestens genauso wichtig. Deshalb treffe ich mich ab und an mit sehr klugen Menschen und höre mir an, was sie zu erzählen haben. Und weil ich dabei immer viel lerne, möchte ich diese Gespräche mit euch teilen. Hier findet ihr alle Folgen.

Veronika Kracher

Was sind eigentlich Incels?

Veronika Kracher ist Wissenschaftlerin und Publizistin. Sie veröffentlichte unter anderem das Buch „Incels – Geschichte, Sprache und Ideologie eines Online-Kults“.

Mit ihr habe ich über diese seltsame Subspezies von Maskulisten gesprochen.

Ines Schmidt, MdA

Was ist eigentlich Frauenpolitik?

Ines Schmidt ist Abgeordnete in Berlin, frauenpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Abgeordnetenhaus und ein absolutes Unikat.

Mit ihr habe ich über ihren Werdegang gesprochen, darüber, was Frauenpolitik eigentlich bedeutet, was Erfolge linker, feministischer Politik sind und warum es eine starke Linke braucht.

Und Wein gab es auch.