Linke will »fünf Prozent plus«

Heidi Reichinnek, Bundestagsabgeordnete und Co-Vorsitzende der niedersächsischen Linken, unterstreicht:
Das Erörtern des Programmentwurfs im Vorstand sei der Auftakt für eine breite Diskussion um die Frage, wie das zweitgrößte Bundesland sozialer, demokratischer und ökologischer werden könne. Das sei dringend nötig, mache doch die derzeitige Landesregierung aus SPD und CDU immer wieder deutlich, dass die Interessen der Mehrheit der Menschen nicht im Mittelpunkt der von der Großen Koalition betriebenen Politik stünden. Die Coronakrise habe das erneut in mancherlei Hinsicht gezeigt. Reichinnek hob hervor: Niedersachsen brauche mehr Lehrerinnen und Lehrer sowie erhebliche Investitionen in Pflege, Gesundheit und Infrastruktur. Mehr Geld für öffentlichen Personenverkehr und Digitales sowie neue Wege für einen sozial-ökologischen Wandel der Industrie zählten ebenfalls zu den Zielen der Linkspartei.

Datum: 10.01.2022
Portal: nd
Anlass: Nahende Landtagswahl